Grosser Hallenschwinget Sarnen

Nach einem intensiven und trainingsreichen Winter ist am Samstag die Saison der Aktivschwinger wieder gestartet. Das grosse Hallenschwinget in Sarnen stand auf dem Programm. Aus dem Seetal sind mit Matthias Elmiger und Marcel Grüter zwei Schwinger nach Obwalden gereist.

GV Schwingklub Oberseetal

Die alljährliche Generalversammlung des Schwingklubs Oberseetal fand zum 105. Mal statt, dieses Mal im Residio in Hochdorf.

Abschlusshöck Jungschwinger

Gemütlich durften die Buben aus dem Schwingklub Oberseetal am letzten Freitag ihre Saison gemeinsam mit den Eltern und Trainern beenden. Bei diesem Anlass wird neben dem geselligen Teil beim Raclette auch auf die vergangene Saison zurückgeblickt.

Innerschweizer Nachwuchsschwingertag

Gegen Ende der aktuellen Saison durften die ältesten Jungschwinger in einem grösseren Rahmen antreten. Dies haben sie beim Innerschweizer Nachwuchsschwingertag in Siebnen gemacht. Die Buben traten in Jahrgangskategorien von 2005-2008 an.

Schwinghose an den Nagel gehängt

Am vergangenen Samstag haben gleich zwei Aktivschwinger vom Schwingklub Oberseetal die Schwinghose an den Nagel gehängt.

Erfolgreicher Schnupperschwingertag

Jährlich findet für die Kinder der Eidgenössische Schnupperschwingertag statt. Dabei laden viele Schwingklubs, darunter alle neun aus dem Kanton Luzern, den Nachwuchs zu einem Training in die Schwinghalle ein. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit.