97. Zuger Kantonal-Schwingfest

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Oberseetaler deutlich geschlagen

Am vergangenen Sonntag fand das 97. Zuger Kantonal Schwingfest im Hünenberg statt. Bei Winterlichen Verhältnissen schlugen sich die Schwinger Gang um Gang durch. Marco Thierstein und Martin Bättig waren als Oberseetaler Schwinger am Start. Leider lief es nicht wie gewünscht für Martin Bättig. Er musste mit einem Sieg und drei Niederlagen nach vier Gängen unter die Dusche. Etwas besser lief es Marco Thierstein. Er qualifizierte sich für die weiteren Gänge. Am Ende erarbeitete er sich zwei Siege, zwei Gestellte und zwei Niederlagen und somit 54.50 Punkte und viele Erfahrungen mehr. Im Schlussgang standen die Spitzenschwinger Christian Schuler und Martin Grab. Christian Schuler bezwang nach 2 Minuten 35 Sekunden seinen Gegner mit innerem Hacken. Er gewann das Zuger Kantonale Schwingfest bereits das vierte Mal hintereinander