Frühjahrsschwinget in Zäziwil

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Am diesjährigen Frühjahrsschwinget in Zäziwil waren 129 Schwinger am Start. Trotz windigem und kaltem Frühlingswetter unterstützten die rund 1100 Schwingerfans die Athleten von Anfang an.  Eine tolle Teamleistung erreichten auch die 10 Oberseetaler, die als Gast am Schwingfest waren. 6 Schwinger erarbeiteten sich 55.25 Punkte und mehr. Die Berner Konkurrenz war sehr stark, dennoch konnten alle drei Gänge Siegen und dem einten oder andern einen Gestellten reindrücken. Der beste Oberseetaler war Matthias Elmiger aus Hohenrain. Er konnte sich drei Siege, einen Gestellten und zwei Niederlagen aufs Notenblatt schreiben lassen. Mit 55.75 Punkte stand er im 9 Rang. Im Schlussgang stand Thomas Sempach, Heimenschwand gegen Rene Berger, Rüegsauschachen. Thomas Sempach bezwang seinen Gegner nach 2 Minuten 37 Sekunden mit Bur.