Luzerner Kantonaler Nachwuchsschwingertag, Buttisholz

Oberseetaler Nachwuchsschwinger überzeugen

Am Sonntag fand der Luzerner Kantonale Nachwuchsschwingertag in Buttisholz statt. Unter sehr heissen bedingungen waren 299 Jungschwinger am Start. Das liessen sich 1000 Zuschauer nicht entgehen und unterstützten die Nachwuchstalente. Es wurde fantastischer Schwingsport gezeigt. Besonders gut lief es Lorin Rust, Sven Wyss und Jonas Troxler. Lorin Rust erarbeitete sich vier Siege und zwei Niederlagen und somit hervorragende 57.00 Punkte. Am Ende reichte dies für den tollen 6 Rang in seiner Kategorie. Sven Wyss ist im Moment in Top Form. Am Samstag war er bei den Aktiven im Einsatz und zeigte 6 super Gänge. Am Sonntag schwang er mit einer top Form ganz vorne mit. Mit vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage holte er sich 57.50 Punkte und wurde in seiner Kategorie 2ter. Eine hervorragende Leistung unter diesen heissen Bedingungen. Doch einer war nicht zu bremsten. Jonas Troxler konnte einen Sieg nach dem andern auf seinem Noten Blatt schreiben lassen. Mit vier Siegen und einem Gestellten Gang war klar, dass Jonas Troxler im Schlussgang stand. Sein Gegner war Simon Schmid. Die beiden schenkten sich nichts und der Gang ging lange. Bis Simon Schmid den Oberseetaler bezwingen konnte. Trotz dem verlorenen Schlussgang erarbeitete sich Jonas Troxler super 56.75 Punkte und wurde hinter Klubkollege Sven Wyss 4ter. Eine tolle Leistung von Jonas Troxler, die er bestimmt in Erinnerung behalten wird. Die drei wurden mit dem begehrten Doppelzweig belohnt. Doch es gang noch mehr Auszeichnungen. Elias Ziegler 55.50, Marc Weber 55.25, Christian Huser 55.50, Tobias Huser 56.50, Basil Hüsler 55.50, Marius Kretz 55.50 und Lukas Schnider 55.25 holten sich den Zweig. 10 Auszeichnungen für den Schwingklub Oberseetal. Bravo!