Michaelskreuz Schwinget

Martin Bättig bester Oberseetaler

Am Sonntag durften auch die Aktivschwinger ins Sägemehl. Am Michaelskreuz in Root waren 109 Aktivschwinger im Einsatz. 850 Zuschauer liessen sich dies nicht entgehen und Unterstützten die Athleten. Am besten lief es Martin Bättig. Er erarbeitete sich drei Siege und drei Gestellte Gänge. Am Ende holte er sich 56.75 Punkte und wurde 5ter. Auch seine Klubkollegen erwischten einen guten Tag. Fabian Zgraggen, Marco Thierstein, Matthias Elmiger erarbeiteten sich alle drei Siege, zwei Gestellte und eine Niederlage. Dies reichte für 55.75 Punkte. Marcel Grüter holte sich mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei Niederlagen 55.50 Punkte. Peter Zgraggen konnte drei Siege und drei Niederlagen aufs Nottenblatt bringen und 55.25 Punkte. Eine gute Teamleistung für das junge Oberseetaler Feld. Im Schlussgang stand Philipp Schuler gegen Damian Stöckli. Philipp Schuler bezwang seinen Gegner nach 5 Minuten 5 Sekunden mit Kniekehlengriff/Bur.