Innerschweizer Nachwuchsschwingertag, Alpthal

Vier Doppelzweige für die Oberseetaler

2 Rang für Sven Wyss

Am Sonntag fand der Innerschweizer Nahwuchsschwingertag im Alpthal statt. 10 Oberseetaler waren Selektioniert für diesen gross Anlass. Besonders gut lief es Sven Wyss. Sven Wyss erarbeitete sich vier Siege, einen Gestellten und eine Niederlage. Er konnte konstant an der Spitze seines Jahrganges mithalten. Am Ende holte er sich 57.25 Punkte und wurde mit dem 2 Platz belohnt. Jonas Troxler war ebenfalls auf der Erfolgsstrasse. Nach drei Gängen lag er an der Spitze. Jedoch verlor er den vierten Gang gegen den Kranzer Michael Gwerder. Im fünften Gang konnte er sogar um den Schlussgang Schwingen. Leider verlor er nicht nur, sondern verletzte sich noch am Kiefer. Trotz allem trat er den sechsten Gang noch an und konnte das Schwingfest beenden. Am Schluss erarbeitete er sich drei Siege, zwei Niederlagen und einen Gestellten. So holte er sich 55.50 Punkte. Tobias Huser erarbeitete sich vier Siege, einen Gestellten und eine Niederlage. Mit 56.75 Punkten wurde er 7ter. Marcel Grüter holte sich drei Siege, zwei Niederlagen und einen Gestellten. Dies reichte für 55.00 Punkte. Der Schwingklub Oberseetal konnte mit vier Doppelzweigen und einer tollen Teamleistung nach Hause fahren.