Jungschwingerabschluss 2017

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Fabian Gerber ist bester Jungschwinger

 

Am vergangenen Freitag fand der Jungschwingerabschluss von der Saison 2017 in Hochdorf statt. Die Jungschwinger wurden mit ihren Eltern zu einem feinen Nachtessen Eingeladen. Jungschwinger Trainer David Höltschi und Stefan Oehen machten einen kurzen Saisonrückblick und verkündeten die guten Resultate der Nachwuchstalente. In diesem Jahr gab es vier sehr fleissige Trainingsbesucher. Marius Kretz, Fabian Gerber , Lars Iten und Colin Estermann konnten 100 Prozent Trainingsbesuch vorweisen. Eine super Leistung! Der beste Nachwuchsschwinger wurde Fabian Gerber. Er nahm in dieser Saison an 12 Schwingfesten teil und konnte davon 12 Mal die Auszeichnung nach Hause nehmen. Davon stand er 5 Mal auf dem Podest und konnte drei Mal den Sieg für sich entscheiden. Er hatte eine hervorragende Saison 2017.  Auf dem zweiten Platz stand Tobias Huser. Er nahm an 10 Schwingfesten teil und holte 10 Mal die Auszeichnungen. Auch er holte sich 2 Podest plätze und stand zwei Mal in einem Schlussgang, davon holte er einen Sieg. Vielversprechend für die Zukunft. In der nächsten Saison wird er bei den Aktivschwingern tätig sein. Auf den dritten Rang fand man das Jungtalent Marius Kretz. Er war an 12 Schwingfesten und holte sich 5 Auszeichnungen und einen Podestplatz. Beim gemütlichen Zusammensein wurde der Abend mit Kaffee und Kuchen ausgeklungen. Schon bald fängt das Wintertraining wieder an, daher wünschen wir den Oberseetaler Nachwuchsschwinger viel Trainingsfleiss, Wettkampfglück und eine gute Gesundheit für die Sainson 2018.