Frühjahrsschwinget Zäziwil

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Super Oberseetaler Teamleistung

Am Sonntag den 02.04.18 fand das Frühjahrsschwinget in Zäziwil statt. Der Schwingklub Oberseetal war mit 10 Schwingern vertreten. Bei angenehmen Frühlingswetter fanden 145 Schwinger den weg an das Schwingfest. Rund 1400 Zuschauer liessen sich dies nicht entgehen. Von vorneweg konnten die Luzerner sehr gut mithalten. Am besten gelang dies Marco Thierstein und Martin Bättig. Marco Thierstein erarbeitete sich drei Siege, zwei Gestellte und eine Niederlage. Martin Bättig konnte sich drei Siege, einen Gestellten und zwei Niederlagen aufs Notenblatt schreiben lassen. Beide hatten am Ende 55.75 Punkte und waren im 9 Rang. Matthias Elmiger erarbeitete sich 55.50 Punkte, Andreas Elmiger 55.25 Punkte und Sven Wyss 55.00 Punkte. Eine sehr gute Teamleistung die für die Zukunft viel verspricht.
Im Schlussgang stand Christian Stucki, Lyss gegen Thomas Sempach, Heimenschwand. Da der Schlussgang nach 10 Minuten Gestellt ausging, gab es einen Lachenden Dritten. Nur waren es in Zäziwil gleich drei Lachende Dritte. Das Frühjahrsschwinget gewann somit Matthias Aeschbacher (Rüegsauschachen), Christian Gerber(Röthenbach) und Adrian Klossner(Horboden).