Abendschwinget Küssnach

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Oberseetaler Kranzer in Form 

Am Samstag fand das Abendschwinget in Küssnacht am Rigi statt. Unter den 127 Schwingern waren sechs Oberseetaler vertreten. Unterstützt wurden sie von rund 600 Zuschauern. Einen guten lauf hatte Martin Bättig und Marco Thierstein. Martin Bättig konnte sich drei Mal die maximale Note 10.00 aufschreiben lassen. Dazu kamen zwei Gestellte und nur von Dominik Waser musste er sich das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Marco Thierstein konnte ebenfalls drei Siege verbuchen. Den Gang mit Guido Gwerder und den Eidgenossen David Schmid konnte er Stellen. Nur dem Eidgenosse Reto Nötzli unterlag er. Am Ender konnten sich beide 56.50 Punkte aufs Notenblatt schreiben lassen und beendeten das Schwingfest auf den 7 Rängen. Kurz vor den weiteren Kranzfesten sind sie in Top Form.
Im Schlussgang stand Christian Schuler (Rothenthurm) gegen Reto Nötzli (Pfäffikon SZ). Christian Schuler bezwang seinen Gegner nach 3:58 mit Wyberhaken.