Roteborger Schwinget

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Oberseetaler Kranzer in Top Form 

Am Sonntag fand der Roteborger-Schwinget statt. Rund 1200 Zuschauer fanden den Weg an den Sägemehlring. Unter den 102 Aktivschwingern waren 13 Oberseetaler. Die drei Oberseetaler Kranzschwinger erwischen einen hervorragenden Tag. Martin Bättig erarbeitete sich vier Siege, einen Gestellten und eine Niederlage. Er konnte im Fünften Gang sogar um den Schlussgang Schwingen. Verlor jedoch gegen den späteren Festsieger Marco Heiniger. Am Ende reichte es für 57.25 Punkte und den 4ten Rang. Fabian Zgraggen holte sich vier Siege, einen Gestellten und eine Niederlage. Die reichte für 56.50 Punkte. Marco Thierstein startete nach 2 Niederlagen durch und holte sich noch vier folge Siege. Am Schluss holte er sich 56.25 Punkte. Ebenfalls ein gutes Resultat holte sich Andreas Elmiger, Dominik Ziegler und Elias Ziegler. Sie erschangen sich je 55.50 Punkte. Eine super Teamleistung und vielversprechend für die folgenden Kranzfeste.
Im Schlussgang stand der Einheimische Stefan Binggeli gegen Joel Ambühl. Da es nach 12 Minuten keine Entscheidung gab, konnte der lachende Dritte, Marco Heiniger, den Festsieg holen.