DV ISV in Nottwil

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Am 03.02.2018 fand im Paraplegikerzentrum in Nottwil die DV des ISV statt. ISV Präsident Peter Achermann führte wie gewohnt souverän durch die Versammlung. Nach den ordentlichen Traktanden gab es viele Informationen. So wurde über den Stand der Arbeiten des Innerschweizer Schwingfestes in Ruswil und des Eidgenössischen Schwingfestes in Zug 2019 informiert. Höhepunkt der Delegiertenversammlung war die Ernennung der Ehrenmitglieder. Zu seiner Überraschung wurde unser Ehrenmitglied Peter Widmer als Ehrenmitglied des ISV ernannt. Peter erschwang sich in seiner Karriere 22 Kränze, davon 1 Eidgenössischer. Er gewann 1980 in Flühli das Luzerner Kantonale Schwingfest. Nach seiner Aktivkarriere war er 12 Jahre im Vorstand des SK Oberseetal im Einsatz. Während fast 30 Jahren amtete er als Kampfrichter. Unter anderem am auch Kilchbergschwinget 1996 und am ESAF in Bern 1998. Als OK Mitglied wirkte er am ESAF in Luzern, an zwei Innerschweizer Schwingfesten und an vier kantonal Schwingfesten mit. Dies für die Schwingklubs Oberseetal und Rottal. Des Weiteren war er 20 Jahre lang in diversen Rangschwingfest und Nachwuchsschwingfest OK’s mit dabei und unterstützte seine Kollegen kräftig. Ebenfalls wurde Roland Gwerder aus Mouthatal zum Ehrenmitglied ernannt. Lieber Peter wir gratulieren dir recht herzlich zu deiner Ernennung zum ISV Ehrenmitglied.