Ob- & Nidwaldner Kantonales, Sarnen

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Kranzchance vergeben

Am Ob-Nidwaldner Kantonalen Schwingfest in Kägiswil standen 200 Schwinger im Sägemehl. Rund 4150 Zuschauer beobachteten das Spektakle von vorne an mit. Drei Oberseetaler versuchten ihr Glück. Und das kämpfen zahlte sich aus. Nach fünf Gängen war klar, das Andreas Elmiger und Marco Thierstein um den Kranz Schwingen konnten. Nur leider war die Konkurrenz sehr stark. Marco Thierstein unterlag im sechsten Gang dem Teilverbandskranzer Thomas Hurschler. Mit 55.00 Punkten schloss er das Schwingfest ab. Peter Zgraggen konnte sich drei Siege, einen Gestellte und zwei Niederlagen erarbeiten. Dies reichte für 55.50 Punkte. Andreas Elmiger war ganz nahe am Kranz. Er musste seinen sechsten Gang gegen Nando Durrer stellen. Mit drei Siegen, zwei Gestellten und einer Niederlage erarbeitete er sich 56.00 Punkte. Am Ende war dies 0.25 Punkte hinter dem Kranz. Nun heisst es positiv denken und mit einem guten Gefühl in zwei Wochen am Luzerner Kantonalen Schwingfest in Hohenrain angreifen und alles geben.

Im Schlussgang stand Andi Imhof gegen Sven Schurtenberger. Andi Imhof bezwang seinen Gegner nach 9.56 Minuten mit Lätz. Andi konnte 6 Siege auf seinem Notenblatt verbuchen und war der verdiente Festsieger.