112. Innerschweizer Schwing- und Älplerfest, Ruswil

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Unter den 202 Schwingern waren vier Oberseetaler vertreten. Rund 12500 Zuschauer liessen sich das hervorragend organisierte Schwingfest nicht entgehen. Trotz sehr heissen Temperaturen war die Stimmung fantastisch. Bester Oberseetaler war Marco Thierstein. Er konnte sich drei Mal die Maximalnote aufschreiben lassen und drei Niederlagen. Am Ende waren dies 55.50 Punkte. Andreas Elmiger und Martin Bättig konnten im sechsten Gang sogar um den Kranz Schwingen. Beid mussten sich jedoch das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Am Schluss erarbeiteten sie sich 55.00 Punkte. Fabian Zgraggen holte sich zwei Siege, einen Gestellten und drei Niederlagen.

Im Schlussgang stand Christian Stucki gegen Joel Wicki. Da der Gang nach 12 Minuten Gestellt ausging, Siegten am Ende sogar drei Schwinger. Christian Schuler stand Punkte gleich mit Joel Wicki und Christan Schuler auf dem ersten Platz.