Delegiertenversammlung des LKSV in Willisau

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Luzerner Kantonalen Nachwuchsschwingertag findet 2020 in Ballwil statt

Vergangenen Samstag fand die Delegiertenversammlung vom Luzerner Kantonalen Schwinger Verband in Willisau statt. Präsident Roland Albisser führte die Versammlung strukturiert und zügig. OK Präsident Walter Gut konnte einen sehr positiven Rückblick vom Luzerner Kantonale Schwingfest in Hohenrain Präsentieren. Schwelgte man für einen kurzen Moment in den wunderbaren Erinnerungen. Das OK Hohenrain übergab dem OK Willisau eine wunderbare Glocke für den nächsten Gabentempel und wünscht ihnen alles Gute für das bevorstehende 100. Luzerner Kantonale Schwingfest in Willisau. Das OK Hohenrain wurde für die geleistete Arbeit noch geehrt und kann riesig stolz sein für das geleistete Fest. Eugen Senn präsentierte den Fest Ort für den Luzerner Kantonale  Nachwuchsschwingertag 2020. Er wird in Ballwil stattfinden. Besonders geehrt wurden natürlich die Schwinger. Unter den Nachwuchstalenten war auch ein Oberseetaler. Sven Wyss zeigte eine hervorragende Leistung in der vergangenen Saison. Am Innerschweizer Nachwuchsschwingertag in Adligenswil klassierte er sich im 2 Schlussrang. Am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Landquart erarbeitete er sich den begehrten Doppelzweig. Er ist der erste Oberseetaler Nachwuchsschwinger der sich für einen Eidgenössigen Nachwuchsschwingertag qualifizieren konnte. Im LKSV Vorstand trat Christian Durscher nach 8 Jahren zurück. Er wird in der Zukunft Technischer Leiter Nachwuchs im Innerschweizer Vorstand. Er wurde für die geleistete und langjährige Arbeit für den Schwingsport zum LKSV Ehrenmitglied ernannt.