Jungschwingertag Schoren

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Am Sonntag standen 8 Oberseetaler Nachwuchsschwinger am Jungschwingertag im Schoren bei Mühlau im Sägemehl. Rund 400 Zuschauer unterstützten die 172 Jungschwinger trotz Regnerischen Verhältnissen von vorne weg. Und der Regen brachte Glück. Tobias Leu erwischte einen super Tag. Mit vier Siegen und einer Niederlage stand fest, dass er seinen ersten Schlussgang bestreiten kann. Dort wartete Marvin Baumgartner der den entscheidenden Gang gegen Tobias Leu für sich entscheiden konnte. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen konnte sich Tobias 57.25 Punkte erarbeiten und klassierte sich im 4 Rang. In der gleichen Kategorie konnte sich Andrin Iten 56.75, Simon Steiger 55.50 und Joel Hess mit 55.50 Punkten den begehrten Zweig sichern. Fabian Gerber stand in seiner Kategorie nicht im Schlussgang, konnte sich aber mit seiner Leistung den Rang 1b erkämpfen. Mit fünf Siegen und einem Gestellten Gang konnte er sich 58.25 Punkte erarbeiten und wurde somit Co-Sieger. Eine tolle Leistung der Nachwuchstalente!