110. Innerschweizerisches Schwingfest

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Christian Schuler gewinnt verdient

Am 110. Innerschweizerischen Schwingfest in Einsiedeln unterstützten die 8500 Schwingerfreunde die Athleten vom ersten Gang weg. Die Schwinger boten ein Spektakel nach dem anderen. Am Start waren auch vier Oberseetaler Schwinger. Allen gelang ein guter Start in den Wettkampftag. Die Konkurrenz wurde jedoch von Gang zu Ganz härter. Das musste auch Martin Bättig spüren. Im dritten Gang hiess sein Gegner Martin Grab. Leider unterlag er im nach einem langen Zweikampf. Auch Marco Thierstein spürte die starke Konkurrenz. Nach zwei Siegen musste er zwei harte Niederlagen einstecken. Am Ende konnte er mit zwei Siegen, einem Gestellten und drei Niederlagen das Fest beenden. Martin Bättig erkämpfte sich einen Sieg, eine Niederlage und vier Gestellte Gänge. Fabian Zgraggen erarbeitete sich einen Sieg, zwei Niederlagen und drei Gestellte Gänge. Trotz einem harten Schwingertag, waren die Stimmen positiv.

Im Schlussgang stand der Eidgenosse Christan Schuler gegen den Teilverbandskranzer Mike Müllenstein. Nach 7 Minuten 40 Sekunden bezwang Christan Schuler seinen Gegner mit Übersprung. Einen würdigen Sieger am diesjährigen ISV in Einsiedeln.

Die Luzerner mussten sich aber nicht verstecken. Sven Schurtenberger klassierte sich auf dem hervorragenden 2 Rang. Erich Fankhauser auf dem 4 Rang. Unsere Innerschweizer Schwinger sind bereit für das Eidgenössische!