Michaelskreuzschwinget

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

3. Rang für Marco Thierstein

Bei schlechtem Regenwetter fand am Sonntag das Michaelskreuzschwinget ob Root satt. Schon bald gab das Organisationskomitee bekannt, dass nur fünf Gänge geschwungen werden. Trotz Regen lief es Marco Thierstein hervorragend an diesem Tag. Mit einem Gestellten, eine Niederlage und drei Siegen mit der maximalpunktzahl 10.00 konnte er 47,50 Punkte auf seinem Notenblatt vorlegen. Am Ende reichte es für den fantastischen 3 Rang. Ebenfalls einen guten Tag erwischte der junge Elias Ziegler. Mit drei Siegen und zwei Niederlage holte er 46.25 Punkte und den 8 Rang. Im Schlussgang standen die Jungtalente Joel Wicki und Pirmin Reichmuth. Nach 3 Minuten und 5 Sekunden konnte Joel Wicki seinen Gegner mit Übersprung bezwingen. Weil Pirmin Reichmuth viel Vorsprung hatte vor dem Schlussgang, klassierten sie sich beide Punktgleich im ersten Rang.

Rangliste 1a Joel Wicki Sörenberg, 58.50, 1b Pirmin Reichmuth Cham, 58.50, 2 Marcel Mathis Büren NW, 47.75, 3a Marco Thierstein Hochdorf, 47.50, 3b Daniel Zimmermann Weggis, 47.50