Luzerner Kantonaler Nachwuchsschwingertag

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

11 Auszeichnungen für die Oberseetaler Nachwuchsschwinger

Am Samstag fand der 79 Luzerner Kantonaler Nachwuchsschwingertag in Dagmersellen statt. Bei durchzogenem Sommerwetter waren 18 Oberseetaler Nachwuchsschwinger am Start. Einen hervorragenden Tag erwischte Sven Wyss und Elias Ziegler die beide einen dritten Rang erreichten. Sven erkämpfe sich vier Siege und zwei Gestellte Gänge und erreichte 57.50 Punkte. Elias erkämpfte sich vier Siege, einen Gestellten und eine Niederlage und somit 57.25 Punkte. Beide durften den heiss begehrten Doppelzweig entgegen nehmen. Es war ein gelungener Tag für die Oberseetaler Nachwuchstalente und eine tolle Teamleistung! Der Kampf um den Tagessieg machten zwei Entlebucher untereinander aus. Joel Wicki bezwang seinen Klubkollegen Ronny Schöpfer. Für Joel Wicki war es bereits der sechste Kategoriensieg und dritter Tagessieg an einem Luzerner Kantonalen Nachwuchsschwingertag.