Jungschwinger in Marbach und Mühlau

Die Jungschwinger vom Schwingklub Oberseetal standen am ersten September-Wochenende gleich an zwei Schwingfesten auf dem Platz. Dies in Marbach und in Mühlau AG. Gleich zwölf reisten nach Marbach, wovon fünf sich eine Auszeichnung sicherten. Gleich drei Jungs mit dem Jahrgang 2010 konnten sich in der Kategorie mit den 2010-11ern eine Auszeichnung sichern. Joel Hess sicherte sich den Rang 7a, Tobias Leu 8d und Raffael Willi 10b. Hess hatte vier Siege zu verzeichnen, die anderen beiden jeweils drei. Knapp verpasst hat die Auszeichnung in dieser Kategorie Simon Steiger. In der älteren Kategorie gelang Colin Estermann ein Erfolg. Mit drei Siegen und ebenso vielen Niederlagen sammelte er 55.50 Punkte und belegte den Schlussrang 9b. Bei den Jüngeren in der Kategorie 2012-13 gelang es Adrian Leu mit gutem Einsatz die Auszeichnung zu realisieren. Er hatte mit gleichen Resultaten wie Estermann den Rang 10g.

In Mühlau schaffte es von den angereisten Seetalern einzig Fabio Eggstein in die Auszeichnungsränge und somit ein Zweig-Gewinn. Mit vier Siegen, einem Gestellten und nur einer Niederlage schaffte er eine Spitzenklassierung im Rang 5a.

Auch zwei Aktive standen im Einsatz am Allweg-Schwinget in Ennetmoos. Matthias Elmiger und Tobias Huser konnten jedoch nicht ihre Top-Leistung abrufen und klassierten sich klar hinter den Auszeichnungen.