Badschwinget Wolhusen

Marco Thierstein überzeugt

Die Aktivschwinger vom Schwingklub Oberseetal starteten an diesem Wochenende am drei verschiedenen Schwingfesten. 11 Schwinger traten am BadSchwinget in Wolhusen an. Rund 1000 Zuschauer unterstützen 115 Schwinger bei der Arbeit. Einen fantastischen Tag erwischte Marco Thierstein. Er bezwang vier von seinen Gegner mit der Maximalnote 10.00. Dazu kamen einen Gestellten und eine Niederlage. Dies reichte für 57.25 Punkte und den 4 Schlussrang. Elias Ziegler holte sich drei Siege, einen Gestellten und zwei Niederlagen. Am Ende reichte dies für 55.75 Punkte. Sven Wyss lag an diesem Tag nie auf dem Rücken. Er erarbeitete sich zwei Siege und vier Gestellte. Dies reichte für 55.25 Punkte.
Im Schlussgang stand Joel Wicki gegen Michael Müller. Joel Wicki bezwang seine Gegner nach 55 Sekunden mit Kurz.