Emmentaler Nachwuchsschwingertag, Zäziwil

Steiger Simon verpasst Schlussgangeinzug

Am Samstag fand das Emmentaler Nachwuchsschwingertag in Zäziwil statt. Am Start waren sage und schreibe 375 Nachwuchsschwinger darunter 9 Oberseetaler. Sie fanden gut in das Fest. Simon Steiger konnte im fünften Gang sogar um den Schlussgangeinzug schwingen. Leider verlor er diesen Gang. Mit 5 Siegen und einer Niederlage erarbeitete er sich aber hervorragende 57.50 Punkte und konnte sich so den 3 Rang sichern. Klubkollege Fabian Burri konnte in der gleichen Kategorie vier Siege und zwei Niederlagen auf sein Notenblatt schreiben lassen und erarbeitete sich so 56.25 Punkte. Fabian Gerber konnte sich in seiner Kategorie fünf Siege und eine Niederlage erarbeiten. Mit 57.50 konnte er sich ebenfalls den 3 Rang sichern. Mit zwei Podestplätzen und drei Auszeichnungen hat man sich beim Gast Klub gut gezeigt.